AR-Hardware

Magic Leap macht jetzt in digitale Aquarien

Matthias Bastian
Magic Leap präsentiert die Next-Gen-Version des Kabel-1-Kaminfeuers, könnte man spöttisch sagen. Aber in dem Konzept steckt mehr.

Magic Leap präsentiert die Next-Gen-Version des Kabel-1-Kaminfeuers, könnte man spöttisch sagen. Aber in dem Konzept steckt mehr.

Wer ein Aquarium besitzt und es mit Begeisterung pflegt, hört jetzt einfach auf zu lesen. Wer keines besitzt oder mal eines besaß, es aber aufgegeben hat, weil der Pflegeaufwand einfach unfassbar hoch ist, der ist vielleicht - zumindest konzeptionell - an Magic Leaps neuer AR-App interessiert: einem digitalen Aquarium. Laut Magic Leap ist es ein ganzes Korallenriff, noch dazu fotorealistisch.

Konzeptionell interessant ist das, weil es sogenannter "Ambient Content" ist: also Inhalt, der ausschließlich dafür erschaffen wurde, hübsch und angenehm auszusehen im Raum anstatt für einen spezifischen Zweck wie ein Videospiel oder ein Schrittzähler.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.