LeBron James: Cooles Augmented-Reality-Werbeplakat geht viral

Werbung kann Spaß machen, wenn Snapchat, Nike und LeBron James die Augmented Reality bemühen.
In einem Foot-Locker-Schuhladen in Los Angeles hängt ein ganz besonderes Plakat des Basketball-Superstars LeBron James: Auf den ersten Blick erkennt man nur eine Illustration. Doch richtet man das Smartphone mit aktivierter Snapchat-App auf sie, dann gibt's den Wow-Effekt:
James' digitales Ebenbild erwacht zum Leben, springt aus dem Plakat in Zeitlupe heraus und setzt zu einem astreinen Slam Dunk an. Anschließend steht der digitale NBA-Superstar im Raum und freut sich.

Code mit Snapchat scannen ... Bild: Nike

... und an Dunk-Action erfreuen. Bild: Nike
Weiterlesen über Augmented Reality:
- Facebook plant mit Umsätzen aus VR- und AR-Werbung
- Ist das Microsofts AR-Brille fürs Militär?
- Facebook macht ernst mit einer Augmented-Reality-Brille
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.