Virtual Reality

Kurios: Umstrittener Oculus-Gründer wird Reddit-Moderator im Oculus-Forum

Matthias Bastian
Die Betreiber des Oculus-Unterforums bei Reddit schaffen eine kuriose Konstellation: Der umstrittene Oculus-Mitgründer Palmer Luckey wird Moderator.

Der Oculus-Mitgründer Palmer Luckey hat wieder offiziell eine Rolle im Kontext seines früheren Unternehmens inne: Er tritt als Moderator im Reddit-Unterforum auf, der weltweit größten Virtual-Reality-Gemeinschaft.

Die Betreiber des Oculus-Unterforums bei Reddit schaffen eine kuriose Konstellation: Palmer Luckey, Erfinder der Rift-Brille und Mitgründer von Oculus VR, soll eine repräsentative Rolle für die Online-Gemeinschaft übernehmen. Mit rund 100.000 Mitgliedern ist das Reddit-Forum die größte digitale Nutzerversammlung zu Oculus und Virtual Reality insgesamt.

Ausgerechnet Luckey, muss es heißen, denn der Oculus-Gründer hatte bei einigen VR-Enthusiasten zuletzt keinen guten Stand mehr. Zunächst zog er während der Launchphase der Rift-Brille die Kritik der Szene mit zu lauter Öffentlichkeitsarbeit auf sich, bei der er wiederholt mehr versprach, als sein Unternehmen letztlich leisten konnte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.