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Kreativagentur für Virtual Reality: Interview mit Clarence Dadson von Design4real

Matthias Bastian
Interview mit Clarence Dadson über Virtual Reality in Marketing und Kommunikation

Clarence Dadson ist Inhaber der sechsköpfigen Agentur Design4Real mit Sitz in München. Der studierte Designer sieht seine Wurzeln in der klassischen Multimedia-Konzeption und Kreation für Online-Medien. Heute ist seine Kreativagentur ein Vorreiter für Virtual-Reality-Anwendungen. Im Gespräch mit VRODO erklärt er, wieso er sich so früh auf VR spezialisiert hat, welche Potenziale er in der neuen Technik sieht und was er bisher auf diesem Weg für Erfahrungen sammeln konnte.

VRODO: Wie sind Sie auf die Idee gekommen in Zukunft auf "Virtual Reality" zu setzen?

Clarence Dadson: Über einen besonderen Kundenauftrag. Der Kunde wollte mit Oculus Rift etwas auf einer Messe präsentieren. Das war für mich Neuland und ich musste mir die VR-Brille erstmal bestellen. Als wir sie dann endlich da und am Laufen hatten, waren wir erstmal schockiert wie gut es funktionierte. Eine krasse Erfahrung. Die Nacht darauf konnte ich nicht mehr richtig schlafen. Ich hatte das Gefühl in die Zukunft geblickt zu haben: In die Zukunft des Internets, in die Zukunft von Online - von Medien allgemein.[blockquote cite="Clarence Dadson"]Eine Technologie wie diese kommt höchstens alle 20 Jahre.[/blockquote] [section label="Das Potenzial von VR"]

Welche Oculus-Rift-Version hat Sie so erstaunt? Beide sind ja noch recht prototypisch.

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