Virtual Reality

HTC über die Zukunft von HTC Vive: "Wir wollen allgegenwärtig sein"

Tomislav Bezmalinovic
Plug & Play geht anders: HTC liefert mit HTC Vive ein Virtual-Reality-Puzzle, das aus insgesamt 20 Teilen besteht.

Rikard Steiber und Ryan Hoopingarner haben bei HTC führende Rollen inne: Steiber ist der leitende Stratege hinter der Viveport-Plattform und Hoopingarner ist für das globale Marketing des taiwanesischen Unternehmens zuständig. In einem Interview äußern sich die beiden Manager zur Ausrichtung von HTCs App Store, der Strategie hinter den Vive-Spielhallen und den neuen Geschäftsfeldern im Bereich des B2B.

"Wir stehen erst am Anfang und alle Akteure im Bereich der Virtual Reality müssen zusammenarbeiten, um dem Medium zum Durchbruch zu verhelfen," meint Rikard Steiber in einem Interview mit GamesIndustry. "Wir sollten uns nicht bekämpfen, sondern dafür sorgen, dass Entwickler gute Inhalte schaffen und Geld verdienen."

Viveport soll ein universaler App Store für Virtual Reality werden

Mit Viveport hat HTC Entwicklern zuerst in China und dann im Westen eine Plattform zur Verfügung gestellt, auf der sie ihre Software vertreiben können. "Unsere Vision ist: Viveport soll der führende plattformunabhängige App Store für Virtual Reality werden. [...] Nicht nur für Vive, sondern für alle Plattformen und Geräte," sagt Steiber.

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