Was kommt nach der neuen Normalität während der Corona-Pandemie? HTC hat offenbar eine Idee – und plant für Mitte Juni ein Launch Event.

Für den 16. Juni verspricht HTC eine neue VR-Ankündigung: Bei der Online-Veranstaltung “Journey into the Next Normal” soll eine Launch-Enthüllung stattfinden.

“Wir starten etwas”, sagt HTC-Präsident Alvin Wang Graylin auf Nachfrage, gibt jedoch keinen konkreten Hinweis, ob es sich um Hard- oder Software handelt.

Einladungstext und Gestaltung der Online-Veranstaltung jedenfalls weisen darauf hin, dass sich die Enthüllung wohl eher um eine neue VR-Software dreht, beispielsweise für Reisen oder Meetings.

Die Einladungskarte (siehe Titelbild) zeigt ein Portal von Shanghai in eine wahrscheinlich virtuelle Fantasieumgebung. Und im Titel ist die Rede von einer “virtuellen Reise in die nächste Normalität”, die auf die Anpassung an die neue Normalität während der Corona-Pandemie folgt.

“Die ‘Neue Normalität’, an die wir uns in den letzten Monaten gewöhnt haben, hat die gesundheitlichen, politischen und wirtschaftlichen Belastungen in allen Facetten unserer heutigen Gesellschaft noch verschärft. Aber mit der Zeit wird sie vergehen, und wir werden sie überwinden.”

HTC plant umfangreiches Enthüllungs-Event zu neuem VR-Produkt

Technische Innovationen und Anpassungen seien im Laufe der Geschichte “die Hauptantriebskraft für breiten gesellschaftlichen Fortschritt” gewesen. Bei dem Launch Event Mitte Juni solle der Blick nach vorne und die Mentalität auf Wachstum ausgerichtet werden.

Interessierte können sich bis zum 14. Juni 2020 für das Event anmelden, das auf der VR-Plattform Engage stattfinden wird. Engage läuft mit der VR-Brille oder am Monitor.

Ihr solltet aber viel Kaffee trinken: Das eigentliche Enthüllungs-Event startet ab 3 Uhr nachts deutscher Zeit und dauert rund zweieinhalb Stunden. Anschließend ist für weitere zwei Stunden ein virtuelles Messegelände geöffnet.

Rein wirtschaftlich betrachtet ist HTC dringend auf einen neuen Impuls angewiesen: Gerade eben erst kündigte das Unternehmen eine erneute Entlassungswelle an. Die Umsätze im April 2020 sanken zuvor auf ein neues Tief.

Weiterlesen über HTC:

steady2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: So steht es um VR-Gaming | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.