HP bringt eine B2B-Edition seiner neuen PC-VR-Brille heraus: die HP Reverb G2 Omnicept. Das Gerät zeichnet sich durch zusätzliche Sensoren aus und kommt mit einer Software, die die biometrischen Daten auswertet.

Ende August gab es Gerüchte, dass HP eine B2B-Brille plant, nun ist es offiziell: Die Omnicept beruht grundsätzlich auf der HP Reverb G2, aber bietet zusätzlich Eyetracking für Blickerfassung und Foveated Rendering, kamerabasiertes Gesichtstracking und einen Herzschlagsensor. Das im Paket inbegriffene Omnicept SDK setzt maschinelles Lernen für die Analyse der biometrischen Daten ein.

Das Gerät soll so zum Beispiel genauere Rückschlüsse darauf geben, wie Kunden auf Produkte reagieren, um Werbebotschaften effizienter zu gestalten oder wie Angestellte in Schulungen abschneiden. Nicht subjektiv, sondern anhand biometrischen Feedbacks. Die sensiblen Daten sollen DSGVO-konform gesichert und nicht in der VR-Brille abgelegt werden.

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