Virtual Reality

Großes "Boneworks"-Update: Konkurrenz für Half-Life: Alyx?

Maximilian Schreiner
Boneworks Screenshot

Knapp vier Monate nach Release hat Entwickler Stress Level Zero beim VR-Vorzeigespiel "Boneworks" Probleme behoben, Mechaniken verbessert und neue Inhalte geliefert. Ich habe mich erneut in den virtuellen Ganzkörpersimulator geschwungen und zeige euch, wie sich das Spiel entwickelt.

Einer der größten Kritikpunkte beim ersten Release war die fehlende Speichermöglichkeit: Wer Boneworks durchspielen wollte, musste hart im Nehmen sein und jedes Level vor dem nächsten Speichervorgang erst beenden. Gerade in den Rätselabschnitten, die vielen Spielern auf den Magen schlagen, war das eine Zumutung.

Im Februar veröffentlichte Stress Level Zero ein Update, das eine Speichermöglichkeit an ausgewählten Stellen einführt. In gewohnter Boneworks-Manier funktioniert das über eine physikalische Interaktion mit einer Speicherstation im Spiel.

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