Grinst wie der "Joker" mit diesem AR-Gesichtsfilter

Grinst wie der

Wie gut steht euch die Joker-Maske im Vergleich zu Joaquin Phoenix?

Seit ein paar Tagen läuft "Joker" in den Kinos: Die Kritiker sind sich zwar noch nicht einig, ob der Film nun brillant oder eine nichtssagende, stumpfe Gewaltorgie ist. Aber Jokers Maske ist bekanntlich zeitlos.

Die AR-Entwickler der Kreativagentur "Black Dash Interactive Design" haben passend zum Start des Kinofilms die Joker-Maske als Augmented-Reality-Filter für die Facebook-Kamera veröffentlicht. Ihr könnt die Maske hier herunterladen und für die Facebook-App installieren.

___STEADY_PAYWALL___

Achtung: Der Effekt taucht nur in der Kamera der Facebook-App auf, nicht in der Messenger-Kamera und auch nicht bei Instagram. Er ist außerdem nicht lizenziert, bedeutet: Möglicherweise ist er schon bald wieder weg. Vielleicht zieht DC ja noch nach und bringt einen eigenen, offiziellen Augmented-Reality-Filter.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Im folgenden Video könnt ihr euch den Filter im Einsatz ansehen. Die Qualität der AR-Projektion schwankt abhängig von der Qualität euer Frontkamera.

Weiterlesen über AR-Filter: