Virtual Reality

Google Daydream 2017 im Test: Neue Linsen, alte Probleme

Matthias Bastian
Google bringt eine überarbeitete Daydream VR-Brille mit neuen Linsen und komfortablerem Design auf den Markt. Hilft die Revision Googles VR-Initiative auf die Erfolgsspur?

Google bringt eine überarbeitete Daydream VR-Brille mit neuen Linsen und komfortablerem Design auf den Markt. Verhilft die Revision Googles VR-Initiative auf die Erfolgsspur?

Im Herbst 2016 startete Google mit Daydream den Nachfolger zur weit verbreiteten, aber qualitativ bescheidenen Cardboard-Initiative. Im Test erklärte ich die erste View-Brille zur neuen Referenz für Virtual Reality mit dem Smartphone.

Dazu brauchte es damals allerdings nicht viel: Im Unterschied zu Samsungs Gear VR legt Google standardmäßig einen Bewegungscontroller bei, der den Nutzungskomfort deutlich verbessert, und hat eine famose Youtube-App im Portfolio.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.