Update vom 25. August 2018:

Nostos erscheint offenbar für PC-Brillen und Playstation VR. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Ursprünglicher Artikel vom 22. August 2018:

Das chinesische Internet- und Videospielunternehmen Netease hat auf der Gamescom einen VR-Mehrspielertitel mit offener Spielwelt vorgestellt. Einem ersten Trailer zufolge, könnte es sich um eines der bisher ambitioniertesten VR-Projekte handeln.

Virtual-Reality-Spiele mit offener Spielwelt sind eine Seltenheit. Zu komplex und kostspielig sind solche Projekte, um im kleinen VR-Markt profitabel zu sein. Netease, eines der größten Videospielunternehmen überhaupt, schreckt das offenbar nicht ab.

Der “Nostos” genannte Fantasytitel soll eine riesige Spielwelt mit zahlreichen Landschaftstypen, Tag-Nacht-Wechsel und dynamischem Wetter bieten. Spieler …

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.