Future Games Show plant Sommer-Ausblick auf VR-Spiele

Future Games Show plant Sommer-Ausblick auf VR-Spiele

Im Zeitraum der abgesagten E3 wirft die Future Games Show einen Blick auf VR-Spiele. Ein VR-Spotlight widmet sich der PSVR 2 und der Quest 2.

Neben Sony und Meta hält auch das Magazin Gamesradar einen Event-Stream ab, in dem VR-Spiele eine Rolle spielen. Im Rahmen des "Future Games Show Summer Showcase" am 10. Juni 2023 wird es ein eigenes VR-Spotlight geben, das sich ganz um künftige Spiele für VR-Brillen dreht.

Die Veranstaltenden kündigen einen "Mix aus Weltpremieren und neuen Videos für PSVR 2, Meta Quest 2 und mehr" an. Unter den vorgestellten Titeln könnte sich auch das PSVR-2-Remake des alten Dreamcast-Sportspiels C-Smash befinden. Im Rahmen der Ankündigung posteten die Veranstalter einen Retweet zu C-Smash VRS.

PSVR 2 und Quest 2 im Spotlight

Der Termin ist kein Zufall, sondern fällt auf das traditionelle Eröffnungswochenende der mittlerweile abgesagten Spielemesse E3. Das Aus der diesjährigen Messe soll aber keinen Einfluss auf das Stream-Event der Future Games Show nehmen. Wie viele der insgesamt 40 geplanten Trailer sich mit Virtual Reality beschäftigen werden, ist noch unklar.

Es handelt sich bereits um das zweite VR-Segment dieser Art. Auf dem "Future Games Show Spring Showcase" im März 2023 wurden unter anderem das Puzzlespiel Another Fisherman's Tale und das familienfreundliche Stealth-Horrorspiel Hello Neighbor VR: Search and Rescue gezeigt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Auch die Cyberpunk-Sim Lo-Fi von Blair Renauds Studio Iris V.R. hatte einen Auftritt. Sie befindet sich bereits seit einer Kickstarter-Kampagne im Jahr 2019 in Entwicklung.

Der "Future Games Show Summer Showcase" startet am Sonnabend, 10. Juni 2023 um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Er wird live auf Twitch und Youtube zu sehen sein.

Sony zeigte auf seinem Playstation Showcase am 24. Mai nicht allzu viele PSVR-2-Spiele. Neben der Ankündigung des Zombie-Shooters Arizona Sunshine 2 gab es unter anderem Neuigkeiten zum geplanten VR-Modus in Resident Evil 4. Meta hat am 1. Juni die Chance, auf seinem Meta Quest Gaming Showcase endlich große VR-Spiele zu präsentieren. Apple könnte am 5. Juni die Enthüllung einer VR-Brille planen.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Future Games Show (1 und 2)