Virtual Reality

Fast 7 Millionen Menschen waren schon in Nikes Metaverse Store

Matthias Bastian
Das Nikeland ist eine bunte Comic-Welt wie aus einem Videospiel mit vielen Sportarealen.

Nike

Gemeinsam mit Roblox experimentiert der Sportartikelhersteller Nike mit Metaverse-Kommerz und NFTs. Jetzt vermeldet der Konzern einen ersten Zwischenstand zu den Besucherzahlen und Aktionen.

Das "Nikeland" existiert im Roblox-Universum und lockt Nutzer:innen mit digitalen Sport- und Spielideen. Die Unterhaltung ist freilich nur Mittel zum Zweck für das eigentliche Ziel: Metaverse-Kommerz. Nike verkauft im Nikeland digitale Schuhe, Kleidung und Accessoires für Roblox-Avatare.

Sieben Millionen Besuche in fünf Monaten

In einem Investoren-Call zu den aktuellen Quartalszahlen spricht Nike-CEO John Donahoe über die Entwicklung des neuen Geschäftszweigs und weitere Metaverse-Investitionen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: