VR-Spiele

Epic-CEO: Fortnite wird nicht in Virtual Reality erscheinen

Josef Erl
Laut Tim Sweeney ist Valve-Chef Gabe Newell "der klügste Mann der Industrie", weil er PC-Spielern mehr Entscheidungsfreiheit lässt.

Epic hat keine Pläne, Fortnite für Virtual Reality umzusetzen. Der beliebte Online-Shooter funktioniere laut CEO Tim Sweeney nicht in VR.

Fortnite gilt als eine der ersten großen Metaverse-Plattformen. Der Online-Shooter hat sich über die Jahre zu einem digitalen Treffpunkt für soziale Events und Austragungsort von virtuellen Konzerten weiterentwickelt. Eine Virtual Reality-Umsetzung läge eigentlich nahe. Epic-CEO Tim Sweeney sieht das anders.

Epic-CEO: Fortnite-Gameplay funktioniert nicht in VR

Erst vor wenigen Monaten entdeckte ein bekannter Leaker im jüngsten Fortnite-Update ein paar Zeilen VR-Code und vermutete eine mögliche VR-Unterstützung für Fortnite. Der Epic-CEO persönlich bestreitet allerdings jegliche Pläne einer VR-Umsetzung des Gaming-Hits.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: