Entwickler über VR-Markt: "2021 ist der Umkippunkt erreicht"

Entwickler über VR-Markt:

Tom Gillo ist leitender Entwickler des britschen VR-Studios nDreams (The Assembly, Perfect, Shooty Fruity). Er erwartet eine Markttrendwende für das Jahr 2021 und nennt drei Arten von VR-Apps, die in den nächsten Jahren besonders großes Umsatzpotenzial haben sollen.

Anzeige
Anzeige

Gillo sprüht trotz des eher langsamen VR-Marktwachstums vor Zuversicht. "Virtual Reality befindet sich in einem frühen Entwicklungsstadium, aber ich habe keinen Zweifel, dass sie die Leittechnologie der ersten Jahrhunderthälfte wird", sagt Gillo in einem Gespräch mit Games Industry.

"Ich sehe ein natürliches Zusammenwachsen diverser Zukunftstechnologien: Cloud Computing, 5G-Netzwerke, die Konvergenz von VR und AR, die massiven Investitionen in Künstliche Intelligenz. All das zusammengenommen wird Virtual Reality in den Massenmarkt tragen", glaubt der VR-Entwickler.

Quelle: Games Industry

Weiterlesen über den Zustand des VR-Markts: