Update vom 27. November 2018:

Der PCVR-Klassiker Space Pirate Trainer ist ab sofort im Playstation Store erhältlich. Das Spiel kostet 14,50 Euro.

Ursprünglicher Artikel vom 8. Februar 2017:

Entwickler gewährt Einblick in die Entstehung von “Space Pirate Trainer”

“Space Pirate Trainer” gehört zu den kommerziell erfolgreichsten VR-Spielen. Der Titel nutzt nicht nur gekonnt die Stärken des neuen Mediums, sondern verfeinert eine simple Spielmechanik bis zur Perfektion. In einem Blogeintrag auf Gamasutra erklärt der Programmierer und Game Designer Dirk van Welden, was er bei der Entwicklung des Spiels gelernt hat.

Er habe nie gedacht, dass er einmal ein VR-Spiel entwickeln würde, da er sehr anfällig sei für Bewegungsübelkeit, schreibt van Welden. Diese Zweifel wurden zerstreut, als er von Valve eine Entwicklerversion von HTC Vive erhielt. Nach dem Ausprobieren einiger Demos war klar, dass das Team alle bestehenden Projekte auf Eis legen und ein VR-Spiel entwickeln würde.

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.