Virtual Reality

Dirt Rally 2.0 VR: Release für Rift, Vive & Index - auch für PSVR?

Benjamin Danneberg
Rally-Rennwagen mit Oculus-Lackierung

Es ist soweit: Dirt Rally 2.0 wurde für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index veröffentlicht. Aber wo bleibt die Version für Playstation VR?

Im Februar 2017 erschien die VR-Version von Dirt Rally und schlug unter Rennspielfans ein wie eine Bombe: Der hohe Realismusgrad, die vielen Spielmodi und die gelungene VR-Integration machten die Rennsimulation zum Hit für Besitzer einer Oculus Rift oder PlayStation VR.

Über 46 Fahrzeuge aus vier Dekaden Rennsport standen dem geneigten Rennfahrer von Beginn an zur Verfügung. Karrieremodus, Trainingsstrecken, Multiplayer-Modi: Codemasters schaffte es, ein sowieso schon hochgelobtes Rennspiel durch Virtual Reality-Unterstützung auf ein ganz neues Level zu heben.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.