Die VR-Brille für das iPhone: Was plant Apple?

Die VR-Brille für das iPhone: Was plant Apple?

Das amerikanische Patentamt hat Apple ein neues Patent zugestanden: Was auf den Bildern zu erkennen ist, erinnert an Samsung Gear-VR. Da man von Apple normalerweise eher innovative Ansätze gewohnt ist, ist dieses Patent wohl eher als ein "better safe than sorry"-Patent. Was man hat, hat man - ob es tatsächlich mal in einem fertigen Produkt mündet, ist ungewiss, insbesondere da Apple bisher keine derartigen Pläne bekannt gegeben hat während Samsung mit Gear-VR bereits auf dem Markt ist. Dass Apple aber intern an eigenen Lösungen zu Virtual- und Augmented-Reality arbeitet, ist spätestens jetzt offiziell. Entsprechende Jobausschreibungen hatten das aber schon im letzten Dezember angedeutet - allerdings wurde dort noch speziell nach Experten gesucht, die sich mit der Leap-Motion-Bewegungssteuerung und Oculus Rift auskennen.

| SOURCE: US Patentamt
| VIA: AppleInsider
| IMAGES: PatentlyApple

 

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

| Anzeige:

___STEADY_PAYWALL___