Campfire kündigt neue AR-Brille für Designprozesse an

Campfire kündigt neue AR-Brille für Designprozesse an

Campfire hat eine hochwertige AR-Brille angekündigt. Außerdem arbeitet der Hersteller an einem System für kollaboratives Arbeiten in 3D.

Anzeige
Anzeige

Campfire bietet AR-Lösungen für Unternehmen an. Derzeit arbeitet der Hersteller an einer AR-Brille mit integriertem System für kollaboratives Arbeiten in 3D.

Das Sichtfeld der AR-Brille soll viermal größer als das der HoloLens 2 und auch größer als das der Magic Leap 2 sein. Vollständige Spezifikationen sind noch nicht verfügbar. Campfire selbst gibt an, dass es sich um das „AR mit der höchsten Wiedergabetreue für Meetings handelt, die eine Kommunikation von Angesicht zu Angesicht erfordern“.

Die Software ist mit über 40 3D-Modellen, Scans und Punktwolken kompatibel. Notizen und Skizzen können mit der Campfire-Brille, einem iPad, einem Mac oder einem Windows-PC gemacht werden.

Ein Beispiel für die iPad-Oberfläche zeigt Campfire in einem Video auf Twitter:

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Die AR-Brille benötigt einen VR-fähigen Windows-PC. Sie ist für die Verwendung mit Dell Precision Workstations zertifiziert. Campfire legt ein drei Meter langes Thunderbolt 3-Kabel bei.

Campfire ist ab sofort in den USA, Großbritannien und der EU verfügbar. Unternehmen können das System mit einem kostenlosen Starter-Konto testen, bevor sie sich für ein Abonnement entscheiden.

Abonnements für Unternehmen beginnen bei 1.500 US-Dollar pro Jahr. Es gibt auch ein Campfire Starter Kit, das zwei AR-Brillen, zwei Campfire Packs und zwei Campfire Konsolen sowie eine Studio-Konsole enthält.

Quellen: Campfire, Twitter