Bericht: iPhone Pro bekommt Spezialhardware für Augmented Reality

Apple plant angeblich eine neue Pro-Serie für iPhone und iPad, die ab 2020 besonders gut für Augmented Reality gerüstet ist.
Die Wirtschaftsseite Bloomberg berichtet, dass Apple ab kommendem Frühjahr eine Innovationsoffensive bei Hard- und Software starten will. Im AR-Fokus stehen dabei ein neues iPhone Pro sowie ein iPad Pro. Die iPhone-Pro-Serie soll das iPhone XS, XS Max und XR ablösen.
Die größte Neuerung an den Pro-Geräten ist für Augmented-Reality-Interessierte die rückseitige 3D-Kamera nach dem Time-of-Flight-Prinzip, wie sie zum Beispiel auch in Samsungs S10 5G verbaut ist.
Wird das iPad Pro Apples erste Augmented-Reality-Hardware?
Zunächst soll das iPad Pro mit der neuen Hardware ausgerüstet werden. Zulieferer der 3D-Kameras soll der Hersteller Derkwoo Electronics sein, berichtet die koeranische Webseite The Elec. Das neue Apple-Tablet erscheint voraussichtlich im März 2020. Die iPhone-Pro-Serie mit 3D-Kamera könnte dann im Herbst 2020 folgen.
Quellen: Bloomberg, The Elec; Via: wccftech
Weiterlesen über Apple XR:
- Apple sucht weiter XR-Spezialisten
- Bericht: Apple hat AR-Brillenprojekt auf Eis gelegt
- Apple benutzt Augmented Reality für Facetime-Augenkontakt
- Apple startet Augmented-Reality-Kunstausstellung
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.