Beim Stöbern im App Store stieß ich auf das schon etwas ältere Rätselspiel Euclidean Lands, das ein halbes Jahr nach Erscheinen um einen AR-Modus erweitert wurde. Die Augmented-Reality-Ansicht ermöglicht eine neue Perspektive auf das Spiel und motiviert den Nutzer, sich im Raum zu bewegen.

Das Spiel beginnt mit einem in der Luft schwebenden Kubus, dessen gleichmäßig unterteilte Segmente wie bei Rubiks Würfel gedreht werden können. Das geschieht mit einer einfachen Wischbewegung.

Auf einer der Kacheln steht die eigene Spielfigur, ein Kämpfer mit Schwert, den man nach vorne, zurück oder seitlich über die Kacheln bewegen kann. Das Ziel ist, die feindlichen Kämpfer auf den anderen Kacheln auszuschalten und durch das Ausgangsportal ins nächste Level zu treten.

Um die Spielfigur in die richtige Angriffsposition zu bringen, muss man die Segmente drehen. Später werden die Gebilde größer und die Kampfsituationen komplexer, sodass man wortwörtlich um mehrere Ecken denken muss.

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