Nreal und Nio veröffentlichen eine AR-Brille für E-Autos. Wer schon immer einen 130-Zoll-Fernseher im Cockpit haben wollte, könnte sich diesen Wunsch nun erfüllen.
Das chinesische AR-Start-up Nreal will mit schlanken und modischen AR-Brillen die Tech-Welt erobern. Mit der Nreal Light (Test) brachte Nreal letztes Jahr die erste mobile Konsumenten-AR-Brille auf den Markt, die dieser Vision zumindest äußerlich schon sehr nah kommt. Nun veröffentlicht das Start-up in Kooperation mit Nio eine neue AR-Brille, die speziell für E-Autos konzipiert wurde.
Nio investiert in Nreal
Eine Finanzierungsrunde im Herbst letzten Jahres brachte Nreal 100 Millionen US-Dollar ein. Seitdem wird das Augmented Reality-Start-up auf einen Gesamtwert von 700 Millionen US-Dollar geschätzt. Einer der Investoren ist der chinesische E-Autobauer und Tesla-Konkurrent Nio.
PREMIUM-INHALT
Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.