Virtual Reality

Asgard's Wrath: Oculus gibt Einblicke ins Kampfsystem

Tomislav Bezmalinovic
Vor einem Monat kündigte Oculus den Rift-Exklusivtitel Asgard's Wrath an. Im Vorfeld der GDC verrät Oculus Details zum physikbasierten Kampf.

Vor einem Monat kündigte Oculus den Rift-Exklusivtitel Asgard's Wrath an. In dem von nordischer Mythologie inspirierten Action-Rollenspiel schlüpft man in die Haut von Halbgöttern, die der Menschheit helfen müssen. Im Vorfeld der GDC verrät Oculus Details zum physikbasierten Kampf.

Das Kampfsystem berücksichtige reale Bewegungen, sei jedoch keine perfekte Physiksimulation, sagt der leitende Produzent Mike Doran (via Road to VR).

Die Entwickler wollen mit dem Physiksystem verhindern, dass man durch unrealistisch schnelle oder abrupte Bewegungen Gegner bezwingt. Um dem Kontrahenten Schaden zuzufügen, wird man Angriffe blocken, physische Ausweichbewegungen machen und die Waffe in weitem Bogen schwingen müssen. "Wir wollen, dass das Kämpfen Können voraussetzt. Die Physiksimulation soll die Kämpfe interessanter machen, nicht definieren."

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