Die Mutter aller Metaverse-Geschichten wird als Serie umgesetzt: Snow Crash soll bei Amazon erscheinen.

Laut der Webseite Variety schafft der Metaverse-Kultroman “Snow Crash” den Sprung ins Serienformat. Die Serie wird von Amazon gemeinsam mit Paramount Television produziert und von Joe Cornish (“Ant-Man”) und Frank Marshall (“Back to the Future”) umgesetzt. Eine Episode soll auf eine Stunde angelegt sein, die Veröffentlichung ist für 2018 oder 2019 vorgesehen.

Eine Filmadaption des bereits 1992 erschienenen Sci-Fi-Kultromans ist schon seit Jahren in Planung, wurde aber immer wieder verschoben. Im Juni beteuerte der Autor des Romans Neal Stephenson, dass ein Filmteam konzentriert bei der Arbeit sei. Wahrscheinlich bezog er sich dabei auf die jetzt offiziell gemachte Amazon-Produktion.

Der Roman “Snow Cras…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Alles zur Facebook Connect 2020 | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.