Update vom 14. August 2017:

Kabetec VR-Brille

Ein neues Bild, das bei der Webseite Empire veröffentlicht wurde, zeigt Wade Watts’ Avatar-Liebelei Artemis – oder in Leetspeak Art3mis – in Aktion. In der analogen Realität hört sie auf den Namen Samantha Evelyn Cook und wird gespielt von Olivia Cooke.

Wer das Buch nicht kennt, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen. Spoilergefahr!

Die Szene im Bild könnte ein Hinweis sein, dass der Kinofilm gegenüber der Romanvorlage deutlich abgeändert wurde. Denn im Buch begegnen sich die beiden Charaktere nur als Digitalwesen in der Virtual Reality.

Erst am Ende der Geschichte stehen sie sich erstmals in der Realität gegenüber. Das Bild zeigt also entweder eine Szene am Ende des Films, oder die Story wurde für die große Leinwand deutlich angepasst. Womöglich spielt ein größerer Teil der Handlung außerhalb der virtuellen Zwischenwelt Oasis.

Ready Player One: Neues Bild stellt Artemis vor


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.