Eine der besten Sci-Fi-Serien auf Netflix bekommt neue Staffel

Eine der besten Sci-Fi-Serien auf Netflix bekommt neue Staffel

Black Mirror kehrt zurück! Netflix kündigt die neue Staffel samt neuem Cast und einigen Veränderungen an – und es geht schon bald los.

Nach einer vierjährigen Pause kehrt die beliebte Science Fiction-Serie Black Mirror zurück. Die für ihre dystopischen Gedankenspiele bekannte Anthologieserie bekommt eine sechste Staffel. Auch erste Bilder und einen Teaser-Trailer hat Netflix schon veröffentlicht.

Black Mirror kehrt mit Breaking Bad-Star zurück

Die sechste Staffel soll einige Veränderungen mit sich bringen. Serienschöpfer Charlie Brooker verspricht einige Änderungen, um die Serie für sich und die Zuschauer frisch zu halten.

___STEADY_PAYWALL___

Mit dabei sind einige prominente neue Gesichter, darunter Breaking Bad-Star Aaron Paul, der zuletzt in der mittlerweile eingestellten Sci-Fi-Serie Westworld zu sehen war. Weitere Neuzugänge sind unter anderem Josh Hartnett, Kate Mara und Zazie Beetz.

Neues Konzept soll für mehr Abwechslung sorgen

Black Mirror hat sich seit seiner Ankunft bei Netflix 2016 immer wieder neu erfunden. Mit dem interaktiven Film Black Mirror: Bandersnatch hat Brooker neue Wege beschritten und Zuschauende über den Verlauf des Films entscheiden lassen. Nun verspricht er für die sechste Staffel noch mehr Abwechslung als je zuvor.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Der Produzent wolle bewusst die eigenen Grundregeln auf den Kopf stellen und zeige in der sechsten Staffel neue Elemente. Die Geschichten seien tonal immer noch durch und durch Black Mirror aber mit einigen Wagnissen und mehr Abwechslung, so Brooker.

Black Mirror Staffel 6 startet im Juni

Staffel sechs soll Gerüchten zufolge insgesamt größer werden und mehr Episoden beinhalten als bisher. Ob Black Mirror ähnlich umfangreich wird, wie Stranger Things und ob die Staffel komplett oder in Teilen veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten. Details gibt der Streaming-Anbieter bisher nicht bekannt.

Auch der konkrete Release-Zeitpunkt bleibt offen, lediglich der Juni als Startmonat ist bekannt. Bis es so weit ist, müssen sich Serienfans vorerst mit dem offiziellen Teaser zufriedengeben.

Quellen: Netflix