PSVR 2 bekommt weitere Spiele-Highlights wie Another Fisherman‘s Tale

PSVR 2 bekommt weitere Spiele-Highlights wie Another Fisherman‘s Tale

Die Playstation VR 2 bekommt weitere Spiele wie das brutale Hellsweeper VR und einen Nachfolger zum Knobel-Hit A Fisherman's Tale.

Der Strom an Neuankündigungen für die Playstation VR 2 reißt nicht ab. Kurz vor dem Launch der VR-Brille am 22. Februar 2023 enthüllte der Playstation Blog weitere Spiele für Sonys VR-Brille. Das Lineup im ersten Monat nach dem Start umfasst nun mehr als 40 Titel.

Unter den vorgestellten Titeln befinden sich neben bekannten Hits wie dem beliebten Rhythmusspiel Ragnarock auch die Neuankündigung Another Fisherman‘s Tale. Freunde harter Action können sich auf Hellsweeper VR freuen, das bereits für Quest 2 und PC-VR in Arbeit ist. Auch das kürzlich von Sony geleakte Gorn wurde offiziell bestätigt.

___STEADY_PAYWALL___

Hier ein Überblick über die neu enthüllten VR-Spiele:

Another Fisherman‘s Tale

A Fisherman's Tale (Test) schuf mit raffinierten perspektivischen Tricks ein einzigartiges VR-Puzzlespiel. Auch der Nachfolger mit dem schlichten Namen "Another Fisherman‘s Tale" entführt die Spielenden in eine surreale Welt voller kreativer Schauplätze und kniffliger Rätsel. Das zweite VR-Abenteuer scheint noch mehr auf Abwechslung zu setzen als der vom TV-Sender Arte unterstützte Vorgänger.

Ein zentrales Spielelement ist das Abtrennen und Steuern von Gliedmaßen, wie der Launch-Trailer zeigt. So trennt eine abgeschossene Krabbenhand ein Brett von einem entfernten Baum, das an anderer Stelle eine Brücke vervollständigt. Mit Harpunenhänden gelangen die Spielenden selbst auf entlegene Hügel.

Bei der Erkundung der Insel Libertalia spielen auch Tauchausflüge und die Steuerung großer Roboterarme eine wichtige Rolle. Das Spiel wird "bald" für Playstation VR und SteamVR erscheinen. In einem Tweet verrät der Entwickler Innerspace, dass es noch 2023 soweit sein wird. Publisher des Spiels ist Vertigo Games.

Hellsweeper VR

Hellsweeper VR von Mixed Realms verspricht „die verrücktesten Tricks in VR“. Das Spiel soll Wall-Running, Power-Sliding, Backflips, Bullet-Time und mehr bieten. Die Gegnerwellen kommen aus allen Richtungen und das Gameplay scheint ziemlich rasant zu sein.

Hellsweeper VR spielt sich auf der Gamescom trotz der hohen Geschwindigkeit angenehm flüssig und komfortabel. Nachdem es bereits Ankündigungen für Meta Quest 2 und SteamVR gab, wurde nun auch die Umsetzung für PSVR 2 bestätigt. Laut Playstation-Blog wird Hellsweeper VR noch in diesem Jahr erscheinen.

Ragnarock

Ein echter Geheimtipp unter den VR-Rhythmusspielen ist das knifflige Ragnarock. Der rockige Soundtrack auf Wikingerschiffen hat schon Meta Quest- und PC-VR-Brillen-Nutzer/innen ordentlich ins Schwitzen gebracht. Mit zwei Hämmern zertrümmert man im Takt der Wikingermusik die herannahenden Runen, um sich in den Bestenlisten zu verewigen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Im PvP-Multiplayer-Modus können bis zu sechs Spieler in Echtzeit gegen ihre Freunde antreten. Ragnarock erscheint bereits am 22. Februar, pünktlich zum Launch der PSVR 2.

Unplugged: Air Guitar

Das mitreißende Luftgitarrenspiel Unplugged: Air Guitar (Test) ist bekannt für seine ausgeklügelte Handtracking-Steuerung auf der Meta Quest 2: Als Rockstar spielt ihr eure virtuelle Gitarre auf Wunsch ganz ohne Controller. Die Kameras der Quest 2 oder Quest Pro erfassen die Bewegungen eurer Finger, während ihr am virtuellen Gitarrenhals die passenden Akkorde auslöst.

Eine Version für SteamVR nutzt stattdessen die Fingersensoren der Index-Controller. Auf der PSVR2 dürfte es ähnlich sein, da auch die Sense-Controller über Sensoren zur Fingererfassung verfügen. Alternativ dürfte auch hier eine klassische Controller-Steuerung an Bord sein, die in den anderen Versionen nachgerüstet wurde.

Weitere Ankündigungen für PSVR 2

Weitere Ankündigungen sind das historische Schwertkampfspiel Swordsman VR von Sinn Studio (Launch-Titel, kostenloses Upgrade für PSVR in den ersten drei Monaten) und das Anime-Abenteuer Sushi Ben von Big Brane Studios (Release: 2023). Ebenfalls angekündigt wurde das Fußballspiel mit Pfeil und Bogen Nock: Bow + Arrow Soccer von Normal VR (Release: März 2023).

Schon länger für Playstation VR 2 angekündigt sind das Motorrad-Actionspiel Runner von Truant Pixel und das Cocktail-Mix-Abenteuer Startenders: Intergalactic Bartending von Yogscast. Im Playstation-Blog heißt es nun, dass es sich bei beiden um Launch-Titel handeln wird. Startenders: Intergalactic Bartending bekommt ein kostenloses Upgrade für Besitzer:innen der PSVR-Fassung.

Die kürzlich geleakte PSVR 2-Umsetzung des Gladiatorenspiels Gorn von Free Lives erscheint am 16. März - inklusive aller Updates der anderen Versionen.

Demos für PSVR-2-Spiele

Neue Besitzer:innen der Playstation VR 2 dürften sich darüber freuen, dass sie einige Titel Probe spielen können. Sony hat auf dem Playstation-Blog einige der Titel angekündigt, die eine kostenlose Demo erhalten werden. Zum Launch verfügbar sind unter anderem Probeversionen zu Horizon Call of The Mountain (Test), Resident Evil Village sowie Star Wars: Tales from the Galaxy‘s Edge.

Quellen: Playstation-Blog