Meta Quest 2: Hostel-Regisseur bringt neuen VR-Horrorfilm

Meta Quest 2: Hostel-Regisseur bringt neuen VR-Horrorfilm

Horror-Meister Eli Roth kooperiert erneut mit Meta und bringt einen immersiven Slasher in die Virtual Reality.

Regisseur Eli Roth produziert seinen zweiten VR-Film für Meta. Dabei bleibt er seinem Lieblings-Genre treu und liefert mit „Be Mine: A VR Valentine’s Slasher“ wieder immersives Horror-Material für die Meta Quest 2 und Quest Pro.

Eli Roths: VR-Horror am Valentinstag

Bei seinem ersten VR-Film-Projekt für Meta, „Haunted House: Trick-VR-Treat“, nahm sich Roth einem klassischen Horror-Film-Thema an – Halloween. Der 180-Grad-Film, mit Vanessa Hudgens in der Hauptrolle, entführte Zuschauende in ein Geisterhaus voller Grusel-Klischees.

___STEADY_PAYWALL___

Dieses Mal nutzt Roth den Tag der Liebenden als Motiv. Der dreißigminütige VR-Film erzählt die Geschichte von Becca, einer jungen Frau, die von einem anonymen Verrückten mit einer Amor-Maske verfolgt wird und sich bald im Zentrum eines beängstigenden Valentinstags-Albtraums wiederfindet.

VR-Slasher läuft auf Meta Quest TV & Horizon Worlds

Roth fungiert dieses Mal als Produzent und Autor und überlässt den Regiestuhl Adam MacDonald. In den Hauptrollen sind Peyton List (Cobra Kai), Inanna Sarkis (After We Collided) und Alanna Ubach (Euphoria) zu sehen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

„Ich hatte die unglaublichste Erfahrung bei der Entwicklung von Trick-VR-Treat mit Meta, und wir wollten das Erlebnis mit BE MINE noch weiter ausbauen und ein echtes narratives Erlebnis schaffen, bei dem man im Mittelpunkt eines Slasher-Films steht", sagt Roth gegenüber dem Oculus-Blog.

Schauspielerin Peyton List trägt in ihrem Kostüm als

Die Hauptrolle der Becca übernimmt Schauspielerin Peyton List. | Bild: Meta

VR-Horrorfans können die Premiere von Be Mine am 10. Februar um 4 Uhr morgens hiesiger Zeit (7 pm PT) in der „Creepy Cabin“ von Horizon Worlds erleben. Anschließend wird der VR-Horror-Streifen auch als On-Demand-Titel auf Meta Quest TV verfügbar sein.

Auch eine Version für Menschen ohne VR-Brille soll es geben, die direkt über Facebook und Instagram gestreamt werden kann. Einen ersten Teaser findet ihr auf Facebook.

Quest 2 & Quest Pro bestellen

Alle Informationen zur Meta Meta Quest 2 und Meta Quest Pro findet ihr in den verlinkten Tests.

Meta Quest Pro gibt es noch nicht in Deutschland, ihr bekommt sie aber problemlos über Amazon Frankreich. Tipp: Rechtsklick auf die Webseite und “Übersetzen” wählen.

Quest Pro
256 GB Amazon

Quellen: Oculus-Blog