Showtime für Playstation VR 2? Sony kündigt CES-Pressekonferenz an

Showtime für Playstation VR 2? Sony kündigt CES-Pressekonferenz an

Auf Sonys CES-Pressekonferenz dürfte Playstation VR 2 im Rampenlicht stehen. Darauf deutet das Teaserbild der Veranstaltung.

Bislang hielt sich Sony auffällig zurück, wenn es darum ging, das neue VR-System zu bewerben.

Playstation VR 2 wurde Stück für Stück in unspektakulären Blogartikel enthüllt, zudem gab es hier und da Trailer zu kommenden PSVR2-Spielen und Presse-Previews der Hardware und VR-Spiele. Ein zurückhaltendes Vorgehen seitens Sony, über dessen Gründe ich bereits spekulierte.

Sony teasert PSVR2-Schwerpunkt

Der Launch des VR-Systems ist ziemlich genau zwei Monate entfernt und die CES 2023 wäre eine gute Gelegenheit, noch einmal die Werbetrommel zu schlagen.

Die größte Elektronikmesse der Welt findet vom 5. bis 8. Januar in Las Vegas statt und am Tag der Eröffnung hält Sony eine Pressekonferenz ab, die live gestreamt wird. Das Youtube-Teaserbild zeigt eine Frau mit Playstation VR 2. Ein Hinweis darauf, dass das VR-System einer der Schwerpunkte der Show sein wird (neben der Vorstellung von Sonys erstem Elektroauto). Das ergibt Sinn, schließlich steht der Launch kurz bevor.

In Deutschland beginnt die Veranstaltung wegen der Zeitverschiebung erst am 6. Januar, um 2 Uhr in der Nacht.

Sony CES-Presskonferenz: Was man erwarten darf

Was könnte Sony auf der Pressekonferenz Neues über das VR-System enthüllen? Die technischen Spezifikationen, der Preis und das Launchdatum sind bekannt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Sony versprach mehr als zwanzig Starttitel. Gut möglich, dass das komplette Launch-Lineup vorgestellt wird. Sony-Manager Hideaki Nishino deutete in einem Famitsu-Interview an, dass längst nicht alle Starttitel enthüllt wurden. Vielleicht gibt es auch einen längeren Trailer zum Vorzeigespiel Horizon Call of the Mountain mit neuem Gameplay zu sehen.

Sony könnte auch die Technik näher beleuchten oder Software-Features der PSVR2 ankündigen, von denen wir noch nichts wissen. Bereits angeteasert wurden etwa ein VR-Livestreaming und ein Kinomodus, über den sich 2D-Inhalte auf einer virtuellen Leinwand in HD-Auflösung und HDR erleben lassen.

Playstation VR 2 erscheint am 22. Februar 2023 und wird hierzulande 599,99 Euro kosten. Weitere Informationen zur Technik findet ihr in unserem Infoartikel zur PSVR 2.