Capcom bringt Resident Evil in die VR-Arcade - erster Trailer
Update vom 15. Juli 2019:
Capcom veröffentlicht einen Trailer zu Valiant Raid.
Ursprünglicher Artikel vom 8. Juli 2019:
___STEADY_PAYWALL___Resident Evil ... ARCADE. Wer das nicht mit der Stimme des Resident-Evil-Ansagers im Kopf gelesen hat, hat es falsch gelesen.
In Japan bringt Capcom das Mega-Zombie-Franchise Resident Evil erstmals in die Virtual-Reality-Spielhalle. Die VR-Erfahrung heißt "Biohazard: Valiant Raid" und bietet VR-Unterhaltung für vier Spieler gleichzeitig.
Diese vier Spieler werden als Umbrella-Spezialeinheit in ein geheimes Labor entsendet, um den dort ausgebrochenen Virus zu untersuchen. Die Angelegenheit wird dann zunehmend chaotischer, was sonst, und endet laut Google Translate in einem berauschenden "Whirlpool des Chaos". Na dann.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Details zum Spielablauf sind noch nicht bekannt, aber gerüchteweise sollen Pistolen, Gewehre und Zombies eine Rolle spielen. Offiziell bestätigt ist das aber nicht. Immerhin veröffentlicht Capcom ein recht sprechendes Teaser-Bild.
Falls jemand zufällig vor Ort sein sollte: Valiant Raid startet ab dem 19. Juli in Capcoms VR-Ecke "VR-X" im Plaza Capcom Ikebukuro Store in Tokyo (1-30-3 Higashi-Ikebukuro, Toshima-ku, Tokyo). Die offizielle Webseite ist hier.
Mit Resident Evil 7 für Playstation VR stellt Capcom bis heute eines der erfolgreichsten VR-Spiele überhaupt - allerdings ist der VR-Modus exklusiv nur für die Sony-Konsole erhältlich. Ob und wann eine PC-Version nachgereicht wird, verrät Capcom nicht.
Weiterlesen über VR-Spielhallen:
- VR-Arcade “Huxley 2” im Test
- Zero Latency VR-Spielhalle in München im Test
- Übersicht über VR-Spielhallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.