Xreal feiert Meilenstein: 350.000 verkaufte Display-Brillen
Xreal hat Erfolg in der Nische der Display-Brillen: Das Unternehmen konnte bislang 350.000 Einheiten verkaufen.
Xreal gibt bekannt, bislang 350.000 Display-Brillen verkauft zu haben. Der Gründer und CEO von Xreal sagt anlässlich der Ankündigung:
"Heute feiern wir einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg, AR-Wearable-Displays für Menschen auf der ganzen Welt verfügbar zu machen und damit die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen Videospiele, Filme, Fernsehen und Unterhaltung erleben und wie sie am Schreibtisch oder unterwegs arbeiten."
Xreal (ehemals: Nreal) spezialisiert sich auf Wearables, die annähernd wie Sonnenbrillen aussehen und einen großen Bildschirm in die Umgebung projizieren.
Xreal brachte bislang folgende Produkte auf den Markt:
- 2019: Nreal Light
- 2022: Xreal Air
- 2023: Xreal Air 2 und Xreal Air 2 Pro
Die aktuellen Modelle kann man mit Spielkonsolen, Handhelds, Smartphones, PC und Macs verbinden, in manchen Fällen und für optimale Ergebnisse wird das separat erhältliche Zubehör Xreal Beam benötigt. Die Auflösung ist FullHD, das Sichtfeld beträgt 46 Grad.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Xreal Air 2 and Xreal Air 2 Pro ist in den USA, Europa und Asien verfügbar und wird 2024 in weiteren Ländern erscheinen. Der Unterschied zwischen Xreal Air 2 und Pro ist, dass letztere Brille eine über integrierte Lichtdimmung verfügt.
Schaut in folgende Artikel, falls ihr euch über die Produkte informieren wollt:
- Xreal Air 2 Test: Starkes Bild mit kleinen Schwächen
- Xreal Air 2: Release, Preis, Technik & alle Infos
Auf der CES 2024, die vom 9. - 12. Januar stattfindet, wird Xreal eine neue Hardware ankündigen.
Datenbrillen, ob mit oder ohne Display, sind noch immer eine Marktnische. Dass Xreal 350.000 Einheiten verkaufen konnte, ist ein beachtliches Ergebnis auf diesem noch jungen Markt, auch wenn die Kategorie noch weit vom Mainstream entfernt ist.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.