PSVR 2: Playstation Showcase verspricht Spiele von Top-Studios

PSVR 2: Playstation Showcase verspricht Spiele von Top-Studios

Sony gibt in der kommenden Woche einen Ausblick auf PSVR-2-Spiele – mit einem breit gefächerten Programm von "Top-Studios" und Indies.

Nach einem starken Start der Playstation VR 2 und einer anschließenden Flaute will Sony die Begeisterung für seine neue VR-Brille neu entfachen. Am kommenden Mittwoch, den 24. Mai, wird es daher einen neuen Playstation Showcase für Spiele auf der Playstation 5 und der Playstation VR 2 geben.

Die Show beginnt um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit und wird etwas mehr als eine Stunde dauern. Im Mittelpunkt der Präsentation stehen PS5- und PSVR-2-Spiele, "die von Top-Studios aus der ganzen Welt entwickelt werden", wie es im deutschen Playstation-Blog heißt. Neben "neuen Kreationen" der Playstation Studios werden auch PS5- und VR-Spiele von Sonys Drittpartnern und unabhängigen Entwicklern vorgestellt.

Große VR-Spiele für PSVR 2?

Da Sony von einer "Fülle neuer Spiele und neuer IPs" spricht, ist mit einigen Neuankündigungen zu rechnen. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Zu den Titeln von Top-Studios könnten schon bekannte kommende PSVR-2-Highlights wie der Taktik-Shooter Firewall Ultra mit seinen fortschrittlichen Eye-Tracking-Mechaniken zählen.

Oder auch die schon für Playstation 5 veröffentlichte, äußerst ansehnliche Neuauflage zu Resident Evil 4. Capcom hat bereits mit der Arbeit an einem kostenlosen "VR-Modus" für die Playstation VR 2 begonnen. Wann dieser erscheinen wird und ob es sich dabei um eine VR-Umsetzung des kompletten PS5-Spiels handelt, ist noch nicht bekannt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

In Sonys letztem großen Stream "State of Play" im Februar 2023 gab es PSVR-2-Ankündigungen zu The Foglands, Synapse und Journey to Foundation. Des Weiteren wurden Before Your Eyes, Green Hell VR und Humanity näher vorgestellt.

Sony kommt somit Meta zuvor. Der Hersteller der Quest 2 wird am Donnerstag, 1. Juni 2023 seinen großen Meta Quest Gaming Showcase 2023 abhalten.

Die Live-Übertragung des Playstation Showcase startet am kommenden Mittwoch, 24. Mai, um 22:00 Uhr, und zwar auf Youtube und Twitch.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Playstation-Blog