PSVR 2 Spiele Charts: Boxt sich Creed an die Spitze?

PSVR 2 Spiele Charts: Boxt sich Creed an die Spitze?

In Sonys Download-Charts der PSVR 2 bekommt Pavlov Konkurrenz von Creed: Rise to Glory. Kann Rockys Schützling den Militär-Shooter schlagen?

Manche Klassiker sind einfach nicht totzukriegen, so auch Creed: Rise to Glory - Championship Edition. Die Neuauflage des VR-Boxspiels hat es im April 2023 an die Spitze der Download-Charts der Playstation VR 2 geschafft - allerdings nur in den USA und Kanada. In der EU erreichte das am 4. April veröffentlichte VR-Spiel von Survios immerhin den zweiten Platz.

In den europäischen PSVR-2-Charts von Sony führt weiterhin der VR-Shooter Pavlov. Vankrupt Games erreicht die Spitzenposition schon drei Monate in Folge. Offenbar trifft der Titel nach wie vor den Nerv europäischer Taktik-Shooter-Fans.

___STEADY_PAYWALL___

PSVR 2: Rockys VR-Hit

Beide Titel wurden ursprünglich für PC-VR entwickelt und später auf andere VR-Brillen wie die PSVR 2 portiert. In den USA und Kanada sind die Rollen vertauscht: Pavlov liegt dort auf Platz 2.

Die Top-Downloads für PSVR 2 im April 2023.

Die Top-Downloads für PSVR 2 im April 2023. | Bild: Sony

Weiterhin stark präsentiert sich das grafisch aufwendige Paddelspiel Kayak VR: Mirage von Better Than Life, das in Europa den dritten Platz und in Nordamerika den fünften Platz erreichte. Ein weiterer Dauerbrenner ist im April The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution. Das Zombie-Survival-Spiel von Skydance Interactive belegte in Amerika Platz 3 und in Europa Platz 4.

The Dark Pictures: Switchback VR taucht endlich auch in der europäischen Bestenliste auf. Die Horror-Achterbahn von Supermassive Games landet in beiden April-Charts auf Platz 6. Der Mitte März veröffentlichte Titel erhielt durchwachsene Kritiken. Auch wir hatten zum Start mit einigen Bugs zu kämpfen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Weiterhin beliebt sind Musikspiele wie Synth Riders und Pistol Whip. VR-Hit Beat Saber lässt noch auf sich warten. Das zu Meta gehörende Studio hat aber bereits bestätigt, dass es an einer Portierung arbeitet.

Resident Evil und Gran Turismo bleiben draußen

Laut Sony werden in den Top-Downloads nur Titel gelistet, die im Playstation Store gekauft wurden. Spiel-Upgrades wie Resident Evil Village und Gran Turismo 7 sind ebenso wenig darunter wie Spiele, die im Bundle mit Hardware erworben wurden – unter anderem Horizon Call of the Mountain. Dies könnte erklären, warum Sonys grafischer Vorzeigetitel mittlerweile komplett aus der Liste verschwunden ist.

Ebenfalls nicht berücksichtigt werden Retail-Käufe von PSVR-2-Spielen. Ein vollständiges Bild der Spielenachfrage ergeben die Download-Charts demnach nicht.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Playstation-Blog