Vuzix Blade 2: Neue Datenbrille für die Industrie

Die Vuzix Blade 2 ist eine neue Datenbrille für Angestellte, die freihändig arbeiten. Sie kommt im September auf den Markt.
Vuzix ist ein Urgestein des Datenbrillenmarkts: Seit 1997 stellt das New Yorker Unternehmen Geräte für die Industrie her. Mit der Vuzix Blade (Tests) drängte es 2019 zum ersten Mal in den Endverbrauchermarkt.
Offenbar mit wenig Erfolg: Der diese Woche angekündigte Nachfolger Vuzix Blade 2 richtet sich wieder an die Hauptklientel des Unternehmens. Vuzix nennt als potenzielle Märkte das Gesundheits- und Bauwesen, Training, Sicherheit und Einzelhandel.
Remote-Brille für die Industrie
Auf dem integrierten Qualcomm-Prozessor läuft Android 11. Die Datenbrille unterstützt eine einfache Integration mit den wichtigsten MDM-Tools sowie einen Speicher von 40 GB und verbesserte Sicherheitsmechanismen.
Ab September erhältlich
Die AR-Brille hat eine ANSI-Z87.1-Zertifizierung für Schutz- und Sicherheitsbrillen. Die Mikrofone unterstützten Noise Cancelling für laute Arbeitsumgebungen. Sehkorrekturlinsen sind ebenfalls erhältlich.
Die Vuzix Blade 2 kann man ab September auf der Vuzix-Webseite bestellen. Die bietet auch einen Vergleich mit anderen Geräten des Herstellers. Die Datenbrille wird in die USA, die EU, das Vereinigte Königreich, Kanada und Japan geliefert. Der Preis beträgt 1.299 US-Dollar.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.