Metal Gear Solid VR: Mod bringt das Original-Kultspiel in VR

Metal Gear Solid VR: Mod bringt das Original-Kultspiel in VR

Solid Snaaaaaaaaaaaaaaaake ist zurück. In VR könnt ihr die Spielewelt des Klassikers betreten und in den Körper von Solid Snake schlüpfen.

Anzeige
Anzeige

Vor fast 25 Jahren (uff!) war Metal Gear Solid der Gaming-Hit schlechthin. Mit toller Grafik, ausgefeiltem Gameplay, einer spektakulär inszenierten Story, nuanciertem Vibrations-Controller-Support (ja, ehrlich) und einem der ikonischsten Spielecharaktere aller Zeiten eroberte es die Herzen von Spielern und Spielerinnen. Dank eines Mods könnt ihr jetzt Teile des Spiels in VR besuchen.

Zurück zu Shadow Moses Island

Der Modder Holydh macht sich das Projekt zu eigen: Er portierte bislang die ersten drei Hauptareale (Hafen, Helikopter-Landelatz, Panzer-Hangar) des Originalspiels aus 1998 in VR. Als Grundlage dafür verwendete er das VR-Spiel Boneworks und Original-Code.

logo

Szenen aus der MGS VR Mod. | Video: Twitter / mcghee_nick

Der Mod benötigt Boneworks (rd. 30 Euro) und eine PC-VR-Brille. Meta Quest 2 könnt ihr per Air Link am PC verwenden. Den Download und eine Installationsanleitung gibt es bei Nexus Mods.

Holydh will weiter an dem Mod arbeiten und Story-Videos, das Keycard-System und weitere Szenen und Events aus dem Originalspiel einfügen.