VR-Spiel Hitchhiker: Auf diesem Road Trip sucht ihr nach euch selbst

Im VR-Spiel Hitchhiker reist ihr als Anhalter quer durch Amerika, ohne Erinnerung an euer früheres Leben und auf der Suche nach eurer Identität.
Woher komme ich, wohin gehe ich: Diese Fragen beantwortet Hitchhiker nicht unmittelbar. Hier ist der Weg das Ziel: Die Begegnungen, die ihr macht, die Gespräche, die ihr führt und die Landschaften, die ihr durchquert.
Der spielerische Aspekt soll dabei nicht zu kurz kommen: Das Studio verspricht surreale und einzigartige Rätsel, die ihr lösen müsst, während ihr dem mysteriösen Verschwinden einer euch nahen Person nachgeht.
Hitchhiker: Quest-Portierung kommt in Kürze
Neuer Fokus auf narrative Spiele
Das letzte große Projekt des Studios war das Survival-Game Forever Forest für Nintendo Switch und erschien 2019. Daneben hat das Studio Auftragsarbeiten für das Goethe-Institut, die Bundesagentur für Arbeit und Disney umgesetzt.
Mit Hitchhiker schlägt das Studio eine neue Richtung ein und will sich fortan auf hochwertige Spiele mit Story-Fokus und surrealer Atmosphäre fokussieren. Die 2D-Version soll gut aufgenommen worden sein und weitere Produktionen dieser Art sind geplant. Hoffentlich auch für Virtual Reality.
Mehr Infos zum Studio findet ihr auf der offiziellen Internetseite. Unsere Eindrücke zum VR-Spiel folgen, sobald es erscheint.
Weiterlesen über VR-Spiele:
- Beste VR-Spiele 2022: Auf diese Titel freuen wir uns
- Meta Quest 2: Die besten VR-Spiele
- Meta Quest 2: Beste kostenlose Spiele, Apps & Filme
Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.