VR-Spiele

Zenith: VR-MMORPG erlebt kometenhaften Aufstieg

Tomislav Bezmalinovic
Zwei Comic-Avatare vor grüner Landschaft und imposantem Bauwerk.

Ramen VR

Das VR-MMO Zenith: The Last City hat einen phänomenalen Start hingelegt. Und das soll erst der Anfang sein für das US-Studio.

Nicht mal zwei Monate nach Launch zählt Zenith schon zu den erfolgreichsten VR-Spielen. Auf der Quest-Plattform rangiert es unter den zwanzig beliebtesten Premium-Titeln gemessen an der Zahl Bewertungen und als es bei Steam erschien, eroberte es für kurze Zeit große 2D-Titel vom Spitzenplatz der Verkaufscharts. Der Ansturm überforderte die Server und führte zu langen Warteschleifen.

Nun liefert das verantwortliche Studio Ramen VR weitere Erfolgsmeldungen. Demnach hat Zenith die Entwicklungskosten schon in der ersten Verkaufswoche herausgeholt und seit dem Launch "mehrere hunderttausend Spieler:innen" gewonnen, berichtet The Information.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.