Virtual Reality

Wolves In The Walls: Der VR-Film der Zukunft

MIXED
Ein neuer VR-Film der Macher von "Henry" und "Dear Angelica" feiert im Januar auf dem Sundance Filmfestival Premiere.

Der VR-Animationsfilm Wolves In The Walls ist bereits seit einiger Zeit in aller Munde. In Europa wird die VR-Erfahrung von Fable Studio als Nächstes Station in Venedig machen. Ich konnte die ersten zwei Kapitel der VR-Erfahrung bereits im Frühjahr, beim diesjährigen Tribeca Film Festival in New York, ausprobieren – und war begeistert. Der Film ist ein Meilenstein für VR-Storytelling.

Autorin: Pola Weiß, bloggt bei VRGeschichten.de

Eine Begegnung mit Lucy

Auf meinem Kopf sitzt die VR-Brille, ich befinde mich in einem kleinen Raum. Die Geräusche des Festivals klingen noch dumpf durch die Kopfhörer, doch ich vergesse sie schnell. Ein Mädchen in einem rot-weiß gestreiften Pullover steht mir gegenüber.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.