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Wie L'Oréal und Louis Vuitton das Metaverse erobern wollen

Josef Erl
Luxus- und Beautykonzerne wollen ins Metaverse. Wie stellen sich Marken wie Moët und Christian Dior für eine virtuelle Zukunft auf?

L'Oréal

Luxus- und Beautykonzerne wollen ins Metaverse. Wie stellen sich Marken wie Moët und Christian Dior für eine virtuelle Zukunft auf?

Luxus, Beauty, Fashion. Was wäre ein Metaverse ohne hochpreisige Konsumgüter? Genau das dachten sich wohl auch Branchengrößen wie L'Oréal und LVMH und richten ihre Marken schon heute auf das dreidimensionale Internet der Zukunft aus. Könnt ihr bald digitalen Moët schlürfen, während ihr die heißesten Louis Vuitton-Taschen durch Horizon Worlds tragt?

Beauty im Metaverse: So soll der Übergang von 2D auf 3D gelingen

Für L'Oréal sind vor allem die Marken YSL, Mugler und NYX Professional Make-up wichtig für die eigenen Metaverse-Pläne. Der Konzern stellte kürzlich einen digitalen Wallet vor, für den bis zu 10.000 kostenlose L'Oréal-NFTs angefordert werden können. Im Laufe des Jahres schalten Kund:innen damit Zugänge zu digitalen und realen Veranstaltungen, Erlebnissen oder Produkten frei.

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