Im neuen VRODOCAST sprechen wir über ARKit und eine Zukunft mit oder für Smartphone-AR. Gibt’s die denn!?

Kabetec VR-Brille

Augmented-Reality-Enthusiasten hatten große Erwartungen an die Enthüllung des neuen iPhones, die im Vorfeld von Apple-Chef Tim Cook persönlich geschürt wurden.

Immer wieder betonte Cook in den vergangenen Monaten, wie wichtig Augmented Reality für Apple und die Techwelt insgesamt sei. Er sehe die erweiterte Realität als neue Kerntechnologie, womöglich wichtiger als das Smartphone selbst.

“Ich bin so gespannt, dass ich laut rufen und schreien will”, sagte Cook im Juni der Webseite Bloomberg. „Wir werden Veränderungen in Unternehmen erleben, bei denen Augmented Reality eine fundamentale Rolle spielt. Wir werden Dinge für Verbraucher sehen, die unglaublich cool sind.“

Das weckt Erwartungen, oder nicht? Wir wollten auch laut rufen und schreien – und zwar vor Begeisterung über zahlreiche nützliche AR-Anwendungen für das iPhone.



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.

Meistgelesen
Meistkommentiert

✔ Mixed-Reality-News per E-Mail
✔ VR, AR, KI
✔ Jederzeit kündbar
✔ Kostenlos