Diese Woche geht’s im VRODOCAST um einen Ausflug in die deutsche Version von “The Void”, die VR-Arcade “Illusion Walk” in Berlin. Außerdem sprechen wir über Acers VR-Brille, Durchhalteparolen und Oculus’ neueste VR-Erfahrung Wilson’s Heart.

“Illusion Walk” in Berlin ausprobiert

Unser Podcaster Sven hatte die Möglichkeit, der VR-Spielhalle “Illusion Walk” in Berlin einen Besuch abzustatten. Die verfolgt ein ähnliches Konzept wie “The Void” aus den USA. Virtuelle Umgebung und reale Welt werden für ein glaubhafteres Eintauchen exakt übereinandergelegt.

Mittels Inside-Out-Tracking und Rucksack-PCs bewegt man sich völlig frei durch eine weitläufige virtuelle Welt. Unser VR-Routinier Sven war hin und weg von diesem ganz besonders immersiven Erlebnis. Warum das so ist, erklärt er im ersten Block unseres Casts.

Acers Mixed-Reality-Brille und Durchhalteparolen ab Mi…



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.