VR-Mod bringt das vielleicht beste Koop-Spiel in die Virtual Reality

VR-Mod bringt das vielleicht beste Koop-Spiel in die Virtual Reality

Praydogs universelle VR-Mod bringt eines der kreativsten Koop-Spiele der letzten Jahre in die virtuelle Realität.

Die VR-Mod von Praydog ermöglicht es, nahezu jedes Spiel, das mit der Unreal Engine 4 oder 5 entwickelt wurde, in die Virtual Reality zu übertragen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, soll aber noch in diesem Jahr erfolgen.

Wenn es so weit ist, könnte die universelle VR-Mod hunderte Flat-Games VR-tauglich machen. Zu den bislang getestet Spielen, gehören unter anderem Fortnite, Star Wars Jedi: Fallen Order oder das Koop-Spiel Aliens: Fireteam Elite. Nun kommt mit It Takes Two ein weiteres Spiel für Multiplayer-Fans hinzu.

___STEADY_PAYWALL___

VR-Mod unterstützt auch Cross-Plattform

It Takes Two ist ausschließlich im Koop-Modus spielbar, da sich keines der zahlreichen Umgebungsrätsel in der Spielwelt ohne die Hilfe von Mitspielenden lösen lässt. Praydogs VR-Mod ermöglicht dabei auch eine freie Kamerawahl.

Während ihr euch im Original mit einem Splitscreen begnügen müsst, habt ihr in VR die gesamte Spielwelt im Blick. In folgendem Video seht ihr, wie sich der Koop-Hit in VR spielt.

Der Koop-Modus soll auch Cross-Plattform unterstützen. Während ihr mit der VR-Brille spielt, können Mitspielende beispielsweise auf der PS5 spielen oder das Spiel via Xbox Game Pass und Cloud Gaming auf das Smartphone streamen.

Eine bewegende Geschichte in einer fantastischen Welt

It Takes Two konnte nach seinem Erscheinen im Jahr 2021 gleich mehrere Preise gewinnen und wurde sowohl von Spieler:innen als auch von der Kritik hervorragend angenommen. Das Spiel sprüht vor Kreativität und abwechslungsreichem Gameplay. Dazu kommt eine charmante und humorvolle Geschichte über das Ehepaar May und Cody.

Die beiden entfremden sich immer mehr. Als sie ihrer Tochter Rose von der geplanten Scheidung erzählen, sorgt eine Träne des Kindes dafür, dass sich die Eltern auf magische Weise in Puppenkörpern wiederfinden. Um in ihre menschlichen Körper zurückkehren zu können, müssen sie durch eine kuriose Miniaturwelt reisen und sich als Team zusammenraufen.

 

Quellen: Flat2VR (Twitter)