VR-Laufschuhe "Cybershoes" erfolgreich bei Kickstarter finanziert

Die "Cybershoes" sind wahrscheinlich die ersten Schuhe, die fürs Sitzen entworfen wurden: Laufen kann man mit ihnen nur virtuell.
Die Cybershoes des gleichnamigen Wiener Startups sollen große und teure Laufmaschinen für VR-Fortbewegung ersetzen. Genauer sind die Schuhe eher ein Sensorbrett, das man sich unter den eigentlichen Schuh schnallt.
In die Sohle ist eine Rolle eingelassen, die Schrittbewegungen erfasst. Der Akku ist ebenfalls in den Schuh integriert und soll rund acht bis zehn Stunden durchhalten. Die maximale Belastbarkeit soll bei 100 Kilogramm liegen.
https://www.youtube.com/watch?v=nNEphMEiq08
Weiterlesen über VR-Laufen:
- Die neue Laufmasche: Laufmaschine Strider VR ausprobiert
- Laufmaschine KatWalk ausprobiert
- Laufband KatVR Mini für Vive, Rift und PSVR: Investoren statt Kickstarter
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.