Wohin geht die Reise für Virtual Reality? Neun VR-Investoren geben Entwicklern Antworten und Ratschläge, die recht einheitlich klingen.

Dass Virtual Reality demnächst die Spiel- und Wohnzimmer erobern wird, daran glaubt inzwischen niemand mehr. Gigi Levy Weiss von der Investmentfirma NFX sieht zwar einen Markt für hochwertige VR-Spiele.

Die müssten jedoch weitaus bessere Erfahrungen als andere Unterhaltungsformen bieten, damit Konsumenten die Einrichtung und den Betrieb einer Highend-VR-Brille auf sich nehmen.

Hadley Harris von Eniac Ventures rät VR-Unternehmen, den Gürtel so lange enger zu schnallen, bis die Technologie weiter verbreitet ist.

“Das ist ein Marathon, kein Sprint. Man muss geduldig sein und sich bewusst sein, dass es Jahre dauern könnte, bis ein richtiger Markt entsteht”, sagt Kobie Fuller von Upfront Ventures gegenüber Venturebeat.

B2B-Geschäft und soziale Virtual Reality

Im B2B-Geschäft sehen die Investoren kurzfristiges Potenzial. Besonders gefragt seien VR-Ausbildungsprogramme, Apps, die VR-Investor: “Es könnte Jahre dauern, bis ein richtiger Markt entsteht” was last modified: Juni 6th, 2018 by Tomislav Bezmalinovic


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.