VR-Hit für Meta Quest 2 trotzt in neuem DLC der Schwerkraft

VR-Hit für Meta Quest 2 trotzt in neuem DLC der Schwerkraft

Eines der beliebtesten VR-Spiele wird erneut erweitert. Im anstehenden DLC durchstreift ihr eine physikalisch unmögliche Stadt.

Erst kürzlich gab das Entwicklerstudio Mighty Coconut bekannt, dass der VR-Hit Walkabout Mini Golf VR auch für die PSVR 2 erscheinen wird. Nun folgt die Ankündigung eines neuen DLCs. In „Upside Town“ werdet ihr in Virtual Reality Golfbälle durch eine physikalisch unmögliche Umgebung schlagen.

Upside Town – die unmögliche Stadt

Ein Sprecher von Mighty Coconut beschreibt den Kurs gegenüber MIXED wie folgt: „Atmosphärisch ist der Parcours in einer Innenstadt angesiedelt, mit all den Geschäften, Wohnungen, Durchgangsstraßen und den üblichen Elementen des Stadtbildes, die man erwarten würde. Nur eben auf eine unerwartete Weise.“

___STEADY_PAYWALL___

Die namensgebende „Upside Town“ trotzt mit ihrer eigentlich unmöglichen Architektur der Schwerkraft und der Physik und erinnert an ein Werk des niederländischen Grafikers M.C. Escher. Escher wurde bekannt für die Darstellung unmöglicher Figuren und seinem Spiel mit perspektivischen Paradoxa.

In Upside Town werden Böden zu Wänden, Bäume wachsen seitlich und Autos parken an der Decke. Mittendrin ein paar Minigolfbälle, die darauf warten, eingelocht zu werden.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Neue Spielmechaniken und Manipulation der Schwerkraft

Upside Town wird, wie alle bisherigen DLCs, 18 Löcher im Easy Mode und 18 Löcher im Hard Mode enthalten. Außerdem wird es wieder 18 versteckte Golfbälle in neuen Designs geben. Neben der verrückten Architektur gibt es eine weitere Besonderheit: die sogenannten „Gravity Fields“.

Laut den Entwicklern handelt es sich dabei manchmal um Hindernisse, meistens aber um eine Manipulation des Gameplays. Die Spielenden sollen die veränderte Schwerkraft unter anderem für „Trick Shots“ nutzen können. Wie genau das aussehen wird, ist noch offen.

Walkabout Mini Golf VR: DLC startet im März

Außerdem bietet Upside Town neue Kleidungsstücke und Accessoires im Stil der auf dem Kopf stehenden Stadt, mit denen ihr eure Minigolf-Avatare schmücken dürft.

Upside Town erscheint am 9. März für die Meta Quest 2 und SteamVR und soll 3,99 Euro kosten. Der neue reguläre Preis für Walkabout-DLCs gilt seit der Preiserhöhung, die mit dem Atlantis-DLC einherging.

Die Veröffentlichung des neuen DLCs wird von Feierlichkeiten in fünf amerikanischen Städten begleitet. Außerdem wird es ein Ankündigungs-Event auf dem diesjährigen SXSW-Festival geben. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

Quellen: Mighty Coconut (Twitter und Pressesprecher)