Virtual Reality

VR-Entwickler: Social-VR hat das Potenzial, Social Media neu zu definieren

Tomislav Bezmalinovic
Social-VR: Entwickler von Rec Room erhalten 24 Millionen US-Dollar

Against Gravity landete mit "Rec Room" einen großen Hit. In einem Interview spricht der CEO Nick Fajt über die Philosophie seines Startups und das Potenzial von Social-VR.

Against Gravity existiert seit gerade einmal zehn Monaten und kann mit Rec Room schon beachtliche Erfolge vorweisen: Laut den Entwicklern sollen in einem halben Jahr mehr als 100.000 Menschen die virtuellen Spielplätze besucht und dabei eine Million Spiele gespielt und High Fives verteilt haben. Das Studio konnte zudem vor kurzem 5 Millionen US-Dollar von Investoren einsammeln, um die Social-VR-App weiter auszubauen.

"Unsere Überzeugung ist, dass Social-VR die Killer-App werden wird. Aber um dahin zu kommen, werden wir viel experimentieren und die Anwendung stetig verbessern müssen", sagt der CEO Nick Fajt gegenüber Geekwire. "Unser Ansatz ist, uns zu fragen: Können wir in kurzer Zeit ein Produkt abliefern? Können wir es auf effiziente Weise verbessern? Können wir Rückmeldungen von Leuten einholen und diese nutzen, um die Erfahrung weiterzuentwickeln?"

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