Update: 27.06.2020

VR Cover bietet jetzt einen Silikon-Überzug für die Valve Index an. Wir haben ihn getestet.

Wer die Valve Index oft nutzt oder mit anderen Leuten teilt, braucht Austauschpolster und Hygienelösungen. Wir haben die passenden Produkte von VR Cover getestet. 

Ein heißer Sommer, ein gut besuchter Messestand, eine wilde Beat-Saber-Session oder einfach keine Ausdauer: Es gibt viele Ursachen für schweißnasse VR-Brillen. Wer schon einmal in den Genuss gekommen ist, eine frisch vollgeschwitzte VR-Brille aufzuziehen, kennt das unangenehme Gefühl im Gesicht.

VR Cover ist in der VR-Industrie mittlerweile ein etablierter Name und schafft bei solchen Situationen Abhilfe. Mittlerweile bietet der Hersteller auch einige Hygiene-Produkte für die Valve Index (Test) an. Ich habe sie mir angeschaut.

Insgesamt bietet VR Cover derzeit vier Produkte für die Valve Index: Einen schnell austauschbaren Stoff-Überzug für das Gesichtspolster, einen Überzug aus Silikon, einen für die Polsterung der Kopfhalterung und einen kompletten Ersatz für das Gesichtspolster der Index.

Valve Index VR Cover: Hygiene-Überzug für Mehrfachnutzung

Das einfache VR Cover besteht aus Baumwolle und lässt sich leicht instal…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.