Virtual Reality

Vive-Manager: "Valve arbeitet mit Hochdruck an VR-Spielen"

Tomislav Bezmalinovic
HTC Vive: SteamVR unterstützt demnächst Asynchronous Reprojection

Anfang des Jahres bestätigte Valves CEO Gabe Newell, dass sein Unternehmen an drei vollwertigen VR-Spielen arbeitet. Seither gab es keine neuen Informationen zum Status der Entwicklung. Nun bestätigt ein Vive-Manager, dass Valve "hart an den Vive-Games arbeitet".

Die Aussage kommt von Dan O'Brien, dem amerikanischen Vive-Geschäftsführer. In einem Interview mit Glixel sagt O'Brien: "Ich treffe mich wöchentlich mit Valve, um über alles zu reden, was gerade passiert: von neuen Inhalten über neue Produkte bis hin zu neuen Features und Funktionen. Sie arbeiten hart und sie wollen dieses Versprechen erfüllen." Um was für Spiele oder Genres es sich handelt, wollte O'Brien nicht kommentieren.

Keine Experimente, sondern kommerzielle Titel

Mitte Januar 2017 deutete Gabe Newell in einem Reddit-AMA an, dass Valve an Spielen für HTC Vive arbeitet: “Wir wollen mit unseren Investitionen in Virtual Reality die Bandbreite möglicher Erfahrungen erweitern. Die neuen Knuckles-Controller werden zeitgleich mit eigenen VR-Spielen entwickelt.”

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.