Virtual Reality

Vive Focus 3 Review, DALL-E 2 Guide und Preise & Pico 4 (Pro)

Matthias Bastian

HTC / MIXED

Rückblick in die Computerzukunft: HTC macht mit Vive Focus 3 zwei Schritte nach vorn, Pico plant zwei neue VR-Brillen und DALL-E-Prompts werden eine eigene Kunstform.

Vive Focus 3: Gute VR-Brille mit Optik-Problemen

Die Vive Pro 2 konnte MIXED-Redakteur Benjamin Danneberg nicht überzeugen – das Preis-Leistungs-Verhältnis war nicht ausreichend. Die autarke VR-Brille Vive Focus 3 setzt ebenfalls auf viele Features der Vive Pro 2, darunter leider die für Lichtblitzer anfällige Optik. Ob das Gesamtpaket trotzdem eine Empfehlung für den Business-Bereich ist, steht im Vive Focus 3 Test.

Prompt-Kunst ist so 2023

Unser Redakteur Maximilian Schreiner hat seit einiger Zeit Zugriff auf DALL-E-2. In seinem DALL-E 2 Prompt Guide beschreibt er die ersten Schritte mit der Bild-KI und was sie neben der Auto-Generierung hochwertiger Motive noch bietet.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.