AR-Apps

Virtual Reality: Survios bringt "Raw Data" in die Spielhallen

Tomislav Bezmalinovic

In einer Zeit, in der Entwickler klagen, dass sie mit VR-Spielen kein Geld verdienen können, sticht ein Entwickler wie Survios besonders hervor. Das Studio meldete im September, dass es mit "Raw Data" innerhalb eines Monats mehr als eine Million US-Dollar umgesetzt habe. Nun will das Studio weitere Geldquellen erschließen und bringt sein Spiel in einer angepassten Version für VR-Spielhallen heraus.

"Raw Data Arcade" soll simplifizierte Spielemenüs, neue Spielmodi für Hardcore- und Gelegenheitsspieler, verbesserte Ladezeiten, schnelleres Mehrspieler-Matchmaking, ein Timer für Spielsitzungen und besondere Wartungstools für Betreiber von Spielhallen bieten. Survios unterstützt Lizenznehmer zudem bei technischen Fragen und bei der Vermarktung.

Survios soll die Arcade-Version bereits weltweit in 30 Spielhallen erfolgreich getestet haben. Der CEO von Survios, Nathan Burba, schreibt in einer Pressemitteilung: "Wir erwarten, dass VR-Spielhallen von Asien über Europa bis Nordamerika Teil der Entwicklung von Virtual Reality werden, weil sie eine großartige Möglichkeit bieten, die Technologie auszuprobieren, bevor sie sich in den Haushalten durchsetzt."

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.